Griesser-Wagen

Der 2022 einer Renovation unterzogene und seither in frischem Aussehen zur Verfügung stehende Griesser-Wagen hat eine lange, bewegte Geschichte. Ende der 1960er-Jahre wurde er von den ÖBB auf einem Untergestell eines Güterwagens von 1924 neu aufgebaut und kam als Dienstwagen zum Einsatz.

Sein Stern begann zu sinken und er landete beim Verein Rhein-Schauen. Dort fristete er einige Jahre ein Dasein als Mauerblümchen, bis ihm einige Vereinsmitglieder neues Leben einhauchten. Mit der Hilfe der Griesser AG verwandelten sie ihn in Fronarbeit in eine Perle. Ausgestattet mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten ist er der einzige Wagen beim Verein Rhein-Schauen mit Stromversorgung, Küche, Heizung und Toilette.

Im Sommer mit offenen Fenstern und Schiebetüren, im Winter in behaglicher Wärme: der Griesser- Wagen ist ideal für einen Anlass in exklusivem Rahmen er bietet platz für bis zu 12 Personen. Sei es bei einer Fonduefahrt, einem Apéro oder einfach beim gemütlichen Zusammensein als Familie, Firmenabteilung oder Verein. Wir haben mit dem Griesser-Wagen den passenden Rahmen und mit dem Zugspersonal die Erfahrung, jeden Anlass zum Erlebnis zu machen. Fragen Sie uns an – wir haben die Antworten auf ihre Fragen! Alles ist möglich.